Pressemitteilungen

„Göttin der Schönheit“ geht online

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Wolpertshausen: 04.07.2011
Die Firma Lakshmi (der Name steht für die indische Göttin der Schönheit) startet ihren Onlineshop mit Demeter-zertifizierter ayurvedischer Naturkosmetik. 

Seit 23 Jahren widmet sich Frau von Nagy, Gründerin der Firma Lakshmi, der Herstellung von Kajals und Lippenstiften. Die ayurvedischen Rezepturen gründen auf uralten indischen Überlieferungen. Heute werden die Produkte in viele Länder der EU, den USA und Kanada bis hin nach Australien ausgeliefert. „Kundenservice und Kundenbindung haben viel mit Vertrauen zu tun. Wir möchten unsere Kunden direkt erreichen und unsere Botschaften eins zu eins transportieren“, berichtet die Gründerin.

Mit dem Onlineshop wird das Unternehmen den ersten Schritt machen. Durch den Austausch mit den Kunden über Onlinekanäle, wie z.B. Facebook, kann Lakshmi wertvolle Feedbacks einholen und diese Anregungen nutzen, um die Produkte optimal den Kundenwünschen anzupassen. Zudem schafft das Internet Transparenz für kritische Kunden.

„Der moderne Verbraucher informiert sich oftmals vor einem Kauf im Internet. Wir möchten ihn dort abholen, indem wir ihm den direkten Dialog ermöglichen, seine Fragen beantworten und seine Wünsche, soweit es uns möglich ist, erfüllen“, so von Nagy. Darüber hinaus bietet der Onlineshop die Möglichkeit, kurzfristige kundenorientierte Maßnahmen und Aktionen durchzuführen, wie Sondereditionen oder attraktive Geschenkverpackungen. Das war bisher für das kleine, personengeführte Unternehmen wegen der langen Vorlaufzeiten im Handel schwer möglich. Zur Transparenz für die Nutzer ist außerdem ein aktuelles Händlerverzeichnis geplant.

Das Besondere der Lakshmi Produkte ist die Grundlage aus reinem biologischem Ghee. Dieser Grundstoff besteht aus Butter, die über ein aufwendiges Verfahren gereinigt wird und somit zum biologischen Grundstoff für hochwertige Kosmetik genutzt werden kann. Die Herstellung nach diesem traditionellen Verfahren ist zeit-und personalintensiv, da es ständiger Kontrolle bedarf. Das Ergebnis ist ein hochreines Produkt mit Demeter Zertifizierung. So hergestellte Kajals bieten den Kunden neben dem bekannten dekorativen Nutzen, durch die Betonung der Augen, gleichzeitig auch Schutz. Das Auge nimmt nachweislich weniger Schadstoffe, wie z.B. Staub und Pollen aus der Umwelt auf, da sie nicht eindringen können. Für besonders empfindliche Augen gibt es die Variante mit kühlendem Kampfer, der eine sofortige, wohlige und beruhigende Wirkung auf das Auge hat.

„Augen und Lippen gehören zusammen“, so von Nagy, somit gibt es seit 2010 auch Lippenstifte aus Ghee. Sie vereinen Farbtiefe aus natürlichen Pigmenten mit intensiver Pflege und Haftung durch die zartschmelzende und trotzdem feste Konsistenz.

Die ayurvedische Philosophie, ein Gleichgewicht zwischen Körper und Seele zu schaffen ist für das Unternehmen Lakshmi ein zentrales Anliegen.

„Ayurveda schafft dem Körper die Balance, dass die Seele Lust hat in diesem zu wohnen“, beschreibt von Nagy ihre Philosophie. Um diese Philosophie und das Besondere der Produkte dem Kunden weiterzugeben, reichen Wort und Bild nicht aus. Deshalb gibt es Lakshmi bald auch zum Erleben. Damit der Kunde spürt, mit wie viel Liebe seine Produkte gefertigt werden, plant Katharina von Nagy in Zukunft einmal jährlich einen Endverbrauchertag, an dem interessierte Kunden bei der Herstellung ihres Kajals oder Lippenstiftes zusehen dürfen und Einblick in die „Zauberküche“ der Pionierin des ayurvedischen Kajals bekommen.

Die Termine werden im Onlineshop und über Facebook veröffentlicht.  

http://shop.lakshmi.de/
http://www.facebook.com/

Filmreife Demeter Lipgloss mit Geschmack aus ayurvedischer Naturkosmetik

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Wolpertshausen: 19.04.2011
Erste Demeter zertifizierte Lipgloss mit Geschmack tragen Namen, die an großes Kino erinnern
„Die Trägerin meiner Lipgloss soll sich glamourös und gut fühlen, bewusst als Hauptdarstellerin in ihrer aktuellen „Lebensszene“ auftreten“, so Katharina von Nagy, Gründerin der Firma Lakshmi.
Die ersten „geschmackvollen“ Demeter zertifizierten Lipgloss setzen einen neuen Trend in der dekorativen Kosmetik. „Orange Submarine“, „Vanilla High“ und „Emma Peel“ glänzen im erweiterten Lakshmi Sortiment.
Für 13,50 Euro sind sie in allen führenden Naturkosmetikfachgeschäften und im Internet zu finden.
Die Lipgloss versprechen intensive Pflege und einen Hauch von Wellness durch den Duft und Geschmack von frischer Limette oder wärmender Vanille. Eine rundum Verwöhn-Rezeptur, die trockene Lippen den Winter vergessen lässt.
Die Lipgloss sind unbedenklich essbar, da sie frei von Aromen und Konservierungsstoffen sind. Daher sollten sie binnen sechs Monaten verbraucht werden.

Erster Demeter zertifizierter Lipgloss

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Wolpertshausen, 03.03.2011:
Glamour und Pflege in Bio-Qualität verspricht der ayurvedische Lipgloss von der Firma Lakshmi. Erstmals hat das strenge Gütesiegel Demeter ein Lipgloss zertifiziert. Für 13,50 Euro offenbart sich dem Verbraucher der Dreiklang von Pflege-Duft-und Geschmack in einem praktischen Tiegel.

„Schönheit hat viele Gesichter“

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Dekorative Kosmetik soll verschönern und gesund sein, lautet die Devise der Firma Lakshmi. Nun bringt sie den ersten ayurvedischen Lippenstift auf den Markt. Ganz ohne chemische Zusatzstoffe.

Wolpertshausen, Donnerstag, 3. März 2011 „Schönheit hat viele Gesichter“, so Katharina von Nagy, Gründerin des Naturkosmetikunternehmens. Lakshmi Lippenstifte bestehen ausschließlich aus reinem biologischem Ghee, hochwertigen Wachsen, beruhigenden Kräuterextrakten und mineralischen Farbpigmenten.

Ab sofort finden sie die neuen Lippenstifte in einundzwanzig dezent schimmernden Farben in ausgewählten Geschäften des Naturkosmetikfachhandels und über das Internet.

Für das gute Gefühl beim Tragen sind alle Lippenstifte von der weltweit größten Zertifizierungsstelle, Ecocert Greenlife, besiegelt worden.

„Nur, wer sich wohlfühlt in seiner Haut, kann Lebensfreude und Zufriedenheit ausstrahlen. Menschen, die bewusst leben, möchten wissen, was sich in einem Lippenstift verbirgt, um sich wohl zu fühlen“, erklärt von Nagy.

Verführerischer Augenaufschlag mit Doppeleffekt

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Wolpertshausen, 03.03.2011: Lakshmi Eyeliner in vier neuen Trendfarben verwöhnen die Augen durch heilende Kräuter und lassen sie strahlen.

Kräuter wie Augentrost und kühlende Aloe beruhigen und geben ein gutes Gefühl.

Vier neue Trendfarben mit Highlight Effekten setzen Akzente, welche die Augen strahlend schön erscheinen lassen. „Mir ist es wichtig, dass dekorative Kosmetik dem Körper guttut und nicht auf den optischen Nutzen reduziert wird. Deshalb verwenden wir ausschließlich hochwertige biologische Inhaltstoffe, die fast ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau stammen“, erklärt Katharina von Nagy, Inhaberin und Gründerin des Unternehmens.

Seit über zwanzig Jahren gibt es sie: die ayurvedischen Kajals von Lakshmi. Der Name stammt aus dem Indischen und bedeutet „Göttin der Schönheit“

Sommerfest mit "Lauschgold meets Valedynia" bei Lakshmi® Ayurvedic Beauty

TV-Moderatorin Nandini Mitra moderiert

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Wolpertshausen, 16. Juli 2008 – Am Samstag, 16. August 2008, lädt das Wolpertshäuser Unternehmen Lakshmi® Ayurvedic Beauty herzlich zu seinem traditionellen Sommerfest ein: Ab 15.00 Uhr öffnen sich die Türen des

Naturkosmetikunternehmens und gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Kajal- und Naturparfumherstellung. Durch den Tag führt die TV-Moderatorin Nandini Mitra, die selbstverständlich auch für exklusive Autogramme zur Verfügung steht.

Darüber hinaus können sich die Gäste Mehndi Henna Tattoos machen oder sich in die Welt des indischen Rakhi-Rituals entführen lassen – ein traditionelles Fest, dass sich einst eine hinduistische Königstochter erdacht hat, um den moslemischen Eroberer ihres Landes nicht heiraten zu müssen. Mit diesem Ritual können sich Frauen der Freundschaft und „brüderlichen“ Gefühle von Männern versichern und diese sozusagen „auf Abstand halten“. Für die kleinen Gäste gibt es Kinderschminken, und natürlich ist auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt.

Höhepunkt des Fests ist um 19.30 Uhr das Live-Konzert von:
 „Lauschgold meets Valedynia“. Die Münchner Künstler Evelyn Huber (Harfe), Martina Eisenreich (Geige) und Wolfgang Lohmeier (Percussion) treffen auf „Valedynia“ und spielen gemeinsam mit Gitarrist Edi Schorer und Sängerin Valerie McCleary – Wahl-Münchnerin und gebürtige Irin.
Sie gibt der Bandformation mit ihrer Stimme einen zusätzlichen Kick – ob sanfter irischer Folk, rauer Blues, lässiger Country oder seelenvoller Jazz.

20 Jahre Lakshmi® Ayurvedic Beauty –
10 Jahre Naturparfums „Im Reich der Sinne“

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Vivaness 2008 / Nürnberg, im Februar 2008 – In diesem Jahr hat Lakshmi® Ayurvedic Beauty doppelten Grund zum Feiern: Das in Baden-Württemberg ansässige Naturkosmetikunternehmen blickt auf 20 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Krönen konnte Unternehmensgründerin Katharina von Nagy dies im vergangenen Jahr mit der Demeter Deklaration für die Ayurvedischen Khol Kajals, die sie und ihr Team seit Anfang 2006 im baden-württembergischen Wolpertshausen produzieren.

Darüber hinaus hat Lakshmi® Ayurvedic Beauty vor genau zehn Jahren erstmalig die Naturparfum-Designerlinie "Im Reich der Sinne“ vorgestellt. Mit diesen inspirativen Duftkreationen hat sich Katharina von Nagy bereits vor zehn Jahren einen Namen als Initiatorin und Trendsetterin von Naturparfums im deutschen Bio-Markt gemacht. Damit die kostbaren Essenzen auch visuell noch verführerischer wirken, wurde für die Düfte erstmalig ein exklusives Verpackungsdesign kreiert, das auf der Vivaness 2008 in Nürnberg vorgestellt wird.

Für uns sind die letzten 20 Jahre wie im Flug vergangen“, sagt Katharina von Nagy. „In dieser Zeit gab es viele Meilensteine – dazu gehört die Parfum-Designerlinie „Im Reich der Sinne“ genauso wie die Demeter Deklaration für die Ayurvedischen Khol Kajals. Mein Team und ich sind stolz auf das Erreichte, und wir werden auch in Zukunft noch für die eine oder andere kreative Überraschung sorgen.“ 

Die Naturparfums von Lakshmi® Ayurvedic Beauty sind klassisch zeitlos - geschaffen für Frauen, die neue Inspirationen suchen und ihre innere Kraft entdecken wollen. Kreiert für Männer, die sich wohltuend pflegen und dezente Aufmerksamkeit erwecken wollen.

Zur Parfumdesignerlinie „Im Reich der Sinne“ gehören sechs unterschiedliche Düfte: Duftgeber für die Parfumnoten Rose, Sita und Lyra sind edle Rosenessenzen verschiedener Kontinente, feine Jasminblüten und herbes Sandelholz sowie feines Aroma der Geranie. Die Kompositionen Achilles, Baga und Dhuup schmeicheln Körper und Seele mit dem Wohlgeruch von Sandelholz, Petitgrains oder Weihrauch. Tragbar sowohl für die Frau als auch für den Mann, entwickelt jede Parfumkomposition entweder eine feminine zarte Note oder einen männlich herben Duft.

Darüber hinaus hat Katharina von Nagy 2002 die sinnliche Essenz Masala kreiert: Reine Blütenessenzen und würzige Vanille und exotisches Amber des ayurvedischen Naturparfums entfalten sich auf der Haut zu einem lebendigen Duft, der sich über die Stunden wandelt.

Demeter Gütesiegel für Ayurvedische Kajals von Lakshmi® Ayurvedic Beauty

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Wolpertshausen, 1. März 2007 – Pünktlich zur Vivaness, die Mitte Februar im Verbund der Weltleitmesse BioFach in Nürnberg stattfand, wurden die Ayurvedischen Kajals von Lakshmi® Ayurvedic Beauty mit der Demeter-Deklaration ausgezeichnet. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit unseren Kajals die Anerkennung als Demeter-Kosmetik erreicht haben,“ sagt Katharina von Nagy, Firmeninhaberin des Naturkosmetikunternehmens. „Im Bereich der dekorativen Naturkosmetik ist dies ein Novum, da erstmals ein Produkt in diesem Segment bio-zertifiziert wurde.“

Demeter ist das Markenzeichen für Produkte aus biologisch-dynamischer Wirtschaftsweise. Nur streng kontrollierte Naturkosmetikunternehmen dürfen die Demeter-Deklaration nutzen. Demeter-Kosmetika müssen aus Naturstoffen (aus Demeter-Qualität) bestehen, die sehr gut hautverträglich sind und gleichzeitig die Umwelt wenig belasten. Der Ayurvedische Kajal ist auch durch das renommierte Unternehmen Ecocert Greenlife bio-zertifiziert.

Doch nicht nur in diesem Punkt liegt Lakshmi® Ayurvedic Beauty voll im Trend: Unter dem Motto „Ayurveda meets Bollywood“ entführte der Naturkosmetikhersteller seine Besucher auf der Vivaness in ein ganz besonderes „Reich der Sinne“. Dabei wurden auch die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Ayurvedischen Kajals, der als komplettes Augen-Make-up á la Bollywood und sogar als Lippenstift benutzt werden kann, vorgestellt.

Ganz besonders freute sich Katharina von Nagy über den Besuch der „fit for fun TV“ Moderatorin Nandini Mitra, die schon seit langer Zeit auf die Produkte von Lakshmi® Ayurvedic Beauty schwö;rt. Sie gab wertvolle Tipps für den alltäglichen Umgang mit ayurvedischer Naturkosmetik. „Ich finde es toll, dass die Ayurvedischen Kajals nun die Demeter-Deklaration haben,“ sagt die deutsch-indische Hamburgerin. „Es beweist, dass das Produkt, das schon seit Jahren zu meiner kosmetischen Grundausstattung gehört, zu den Besten zählt.“


„Ayurveda meets Bollywood“

„Werden Sie zum Bollywood-Star“ heißt es bei Lakshmi® Ayurvedic Beauty auf der Vivaness 2007 - PDF-Download

Lakshmi® siegt in München

Wolpertshausen, 8. Januar 2007 - PDF-Download

Herbst – Pflege- und Kuschelzeit für Haut und Sinne

Wolpertshausen, 28. September 2006 -  PDF-Download

Mit wohligen Düften und leuchtenden Farben in den Herbst

Wolpertshausen, 21. September 2006 - PDF-Download

Nandini Mitras Beauty Tipps für den Sommer

Wolpertshausen, 26. Juni 2006 - PDF-Download

Lakshmi® Ayurvedic Beauty bringt den ersten zertifizierten Bio-Kajalstift auf den Markt

Wolpertshausen, 25. April 2006 - PDF-Download

„Im Reich der Sinne“ – Nandini Mitra präsentiert

Nürnberg, im Februar 2006 - PDF-Download